Aktiv Verkaufen im Pharmavertrieb
Traditionelle Gespräche von Pharmareferenten reichen nicht mehr aus.
Wir benötigen mehr Joint Venture Selling.

Aktiv Verkaufen im Pharmavertrieb, was bedeutet das?
Im Folgenden sind meine Erfahrungen aus vielfältigen Projekten im Pharmavertrieb eingeflossen:
In der Pharmaindustrie wird noch sehr traditionell verkauft, das Produkt steht oft von Anfang an im Fokus.
Das medizinisch wissenschaftliche Wissen dominiert, eine zielführende Gesprächsstrategie, die den Kunden und seine Entwicklungspotenziale sieht, ist in der Regel nicht vorhanden.
Wenn wir zum Joint Venture Selling kommen wollen, bei dem Kunde und Verkäufer "am gleichen Strang ziehen", müssen wir zwingend das Konzept im Kopf des Kunden wirklich verstehen.
Dazu bedarf es einer anderen Vorgehensweise als beim traditionellen Verkaufen.
Mit kundenorientierten Gesprächstrainings für den Pharmavertrieb, die den Verkauf als Joint Venture sehen, schaffen Sie mehr Marktanteile und finden eine Alleinstellung für Ihren Vertrieb.
Professionelle Gesprächsstrategien, die über reine Produktbesprechungen hinausgehen, bringen Ihnen schnell darüber hinaus einen USP, der nicht einfach zu kopieren ist.
Im Arztaußendienst ist dies, angesichts der wenigen Zeit, die für ein Gespräch zur Verfügung steht, von besonderer Bedeutung.
Im folgenden Video habe ich den Prozess hin zum Joint Venture Selling beschrieben.
Gerne bespreche ich mit Ihnen, wie Sie über optimierte Gesprächsstrategien zum Joint Venture Selling kommen.