Innovative Praxis im Vertrieb
Vorträge zur Best Practice in Marketing und Vertrieb
Motivation im Vertrieb
Erkenntnisse aus Hirnforschung und Psychologie zu Prämien und Incentives
Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketing und Vertriebs-Manager
Dieser Vortrag beantwortet:
Was passiert bei Prämien und Incentives im Hirn und sind die Ergebnisse bei jedem Menschen gleich?
Was sind die Folgen für die Leistungsmotivation?
Beim Thema einer Incentivierung über Boni und andere leistungsbezogene Anreizsysteme können wir viel lernen, wenn moderne wissenschaftliche Erkenntnisse aus Motivationspsychologie und Hirnforschung zugrunde gelegt werden.
Marktanteile durch den Vertrieb gewinnen
Verkaufen 1.0 bis 4.0
Zielgruppe: Geschäftsführer, Führungskräfte in Marketing und Vertrieb
Der Verkaufsprozess hat im Laufe der letzten 30 Jahre stark gewandelt
Der Vortrag beschreibt die Entwicklung
vom „Verkaufen 1.0“ bis zum Verkaufen 4.0“.
Wo steht Ihr Vertrieb und welche Anforderungen werden von den Kunden in Ihrer Branche an Sie gestellt?
Vertriebsmanagement und Leistung
Wie Sie Spitzenleistungs-Teams in Marketing und Vertrieb formen
Zielgruppe: Führungskräfte in Marketing und Vertrieb
Absolute Spitzenleistungen kommen in Wirtschaft und Gesellschaft nur sehr selten vor. Müssen wir damit leben?
Dieser Vortrag beantwortet die Frage:
Welche Bedingungen Sie schaffen müssen, damit Sie überhaupt Spitzenleistungen erzielen können. Und dann im zweiten Schritt, auch langanhaltend und konsistent auf hohem Niveau zu spielen?
Muss ich im Marketing verkaufen können?
Wie Marketing-Mitarbeiter/innen mehr Kompetenz und Sicherheit im Verkaufen erwerben
Zielgruppe: Marketing- und Trade Marketing-Leiter, Produktmanager und Trade Marketing Manager
In der klassischen Marketing-Lehre ist der Vertrieb ein Marketing-Mix-Faktor: in den meisten Firmen leben die beiden Abteilungen jedoch auf unterschiedlichen Planeten.
In meinem Vortrag lernen Marketing-Teams:
den Verkaufsprozess und professionelle vertriebliche Vorgehensweisen besser zu verstehen und werden damit in die Lage versetzt, sich optimal auf die Bedürfnisse des Vertriebs einzustellen.
Der "War for Talents" endet nicht beim Recruiting!
Wie Sie neue Mitarbeiter/innen so schnell wie möglich zum Erfolg führen
Zielgruppe: Führungskräfte, Coaches und Mentoren
Den Kulturschock in einer anfangs fremden Unternehmenskultur überwinden helfen und Nachwuchskräfte schnell zu Erfolgen führen.
Dieser Vortrag beantwortet die Frage:
Was kann getan werden, um Coaching- und Mentoring-Maßnahmen im Nebel zu vermeiden und zielgerichtet mit den Mitarbeitern zu arbeiten?