Die Beurteilung von Leistungen Ihrer Vertriebsmitarbeiter/innen

Leistungs-Quick-Check

 

In jeder Vertriebsorganisation gibt es eine mehr oder weniger große Streuung der Leistung.

 

Auch, wenn Mitarbeiter augenscheinlich motiviert und leistungsorientiert sind, kann es vorkommen, dass die Leistungen trotzdem unterdurchschnittlich sind.

 

In einem solchen Fall sollten Sie Ursachenforschung betreiben und systematisch vorgehen.

 

Es ist nicht immer ganz leicht, festzustellen ob die Defizite im Bereich der sozialen Kompetenz und/oder der Verkaufstaktik und der Verkaufstechnik liegen.

 

Manchmal gehen die Bereiche ineinander über und die Suche nach Ursachen für zu wenig Umsatz, mangelnde Kundenbetreuung oder schlechten Service sind nicht leicht zu finden. 

 

Deshalb haben wir einen Leistungs-Quick-Check für Vertriebsmitarbeiter entwickelt.

Diese 24 Fragen werden Ihnen helfen, in einem ersten Screening einzuschätzen, ob bei den Mitarbeitern/innen Defizite bei der Sozialkompetenz oder den verkäuferischen Fähigkeiten vorliegen, oder – nicht selten – in beiden Bereichen.

 

Folgen Sie dem Link und fordern Sie diesen Fragebogen an und stellen Sie in einem ersten „Leistungs-Quick-Check“ fest, wo Verbesserungspotenzial liegen könnte.

 

Ich analysiere die Ergebnisse dann für Sie.

 

Darauf aufbauend mache ich Ihnen Vorschläge, wie Sie die Durchschlagskraft jedes einzelnen Mitarbeiters Ihrer Vertriebsmannschaft deutlich erhöhen können.

 

Häufig können Defizite innerhalb kurzer Zeit beseitigt werden, wenn man die Ursachen kennt.

 

Die Investition pro Mitarbeiter liegt bei € 200,-

 

 

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