Kunden verstehen, statt nur zu überzeugen
Verkaufen als Überredungskunst hat längst ausgedient
Der österreichische Popstar Falko sagte in 80er Jahren zu seiner polarisierenden Person: wenn die Leute mich blöd finden, haben Sie wahrscheinlich Recht.
Im Marketing gibt es den Grundsatz „perception is reality“.
Jeder nimmt die Welt individuell wahr und dies stellt dann die persönliche Realität eines jeden Menschen dar.
Dieser Grundsatz wurde im Übrigen durch Psychologie und Hirnforschung wissenschaftlich bestätigt, jede(r) konstruiert die Welt nach dem eigenen Konzept, das er/sie im Kopf hat. Und nimmt die Welt dann unterschiedlich war.
Jetzt fragen Sie sich:
Was hat das mit dem Verkauf von Produkten zu tun?
Im folgenden Video stelle ich der angebotszentrierten Vorgehensweise des klassischen Verkaufens eine stärker kundenorientierte Art und Weise gegenüber.
Es in erster Linie darum, das Konzept im Kopf des Kunden zu verstehen und genau darauf zugeschnittene Angebote zu machen.
Damit können Sie eine Alleinstellung durch Ihren Vertrieb erreichen, denn in der Praxis gehen zu wenige Verkäufer wirklich so vor.
Ich lade Sie ein, das folgende Video anzusehen
Traditionelles Verkaufen ist generisch. Eine Alleinstellung durch Ihren Vertrieb erreichen Sie nur, wenn Sie den Kunden wirklich tiefgehend verstehen.
Die Methoden des Joint Venture Selling sind dafür sehr gut geeignet.
Zu einem Analyse-Gespräch lade ich Sie gerne ein