Verkaufen und Projektmanagement:
Joint Venture Selling
Wenn Vertrieb und Kunde das Verkaufen als gemeinsames Projekt sehen
Stellen Sie sich folgende Situation vor:
Ihre Vertriebsmitarbeiterin steht vor einem für Ihre Organisation sehr wichtigen Abschluss.
Dabei arbeitet Ihr Kunde aktiv an der Realisierung des Abschlusses mit und sieht darin ein gemeinsames Projekt. Für das Zustandekommen übernimmt sie/er auch eine Verantwortung.
Der Abschluss kommt zustande, weil Ihr Kunde Ihnen dabei hilft, z.B. durch die Einkaufsorganisation zu navigieren. Am Ende sieht er sich selber als Miteigentümer des Projektes und beteiligt sich am Projektmanagement mit hoher Motivation.
Klingt das wie Utopie für Sie?
Durch systematische Entwicklungsarbeit können Sie Joint Venture Selling auch in Ihrem Vertrieb realisieren
Wir können mehr und mehr solcher Situationen im Vertrieb herstellen, bei denen Ihr Vertrieb und Ihr Kunde auf der Wertschöpfungskette partnerschaftlich in die gleiche Richtung schauen und sich beide als „Besitzer“ des Projektes betrachten.
Das ist dann echtes „Verkaufen mit Konzept und System“
Wenn Sie wirklich wissen, wie ihr Kunde tickt, wenn Sie sein gedankliches Konzept zum Kauf herausfiltern können, dann gelingt es Ihnen sehr viel leichter, das alte Denken und die Hürden zwischen Einkäufer und Verkäufer zu überkommen.
Gerne teile ich mit Ihnen einige Erfahrungen aus erfolgreichen Projekten.
Zu Beispiel aus dem Projektgeschäft und dem Projektmanagement, bei denen es uns gelungen ist, den Verkauf als gemeinsames Projekt zwischen Verkauf, Einkauf und den weiteren Beteiligten zu realisieren.
Zu einem Analyse-Gespräch lade ich Sie gerne ein