Mitgliedschaften
Hirnforschung und Verhaltenspsychologie für die Praxis des Verkaufens
Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)
Alumnus der academy of neuroscience
Ausgebildeter Berater für DNLA
Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)
Eine Brücke zwischen Wissenschaft & Wirtschaft
Die Gehirnforschung zählt zu den bedeutendsten Wissenschaften unseres Jahrhunderts und unterstützt die Verkaufspsychologie optimal. Längst werden ihre Erkenntnisse nicht nur zur Heilung von Patienten angewandt. Auch in der Weiterbildung sind die Erkenntnisse über die Funktions- und Arbeitsweise unseres Gehirns für die Entwicklung unserer Fähigkeiten und Leistungen von enormer Bedeutung.
Wissenschaftliche Forschung und Zusammenarbeit
Ein Team von Experten der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) erarbeitet Informationen von den anerkanntesten wissenschaftlichen Quellen. Hierzu zählen Quellen, wie z.B. das Max Planck Institut in Deutschland, berühmte Universitäten wie Harvard in USA und renommierte Wissenschaftler unserer Zeit wie z.B. der Nobelpreisträger Prof. Dr. Eric Kandel oder der wohl bekannteste Neurobiologe Europas, Prof. Dr. Gerhard Roth.
Neurowissenschaften für Ihren Erfolg
Gestalten Sie Zukunft und nutzen Sie die Erkenntnisse der Gehirnforschung für eine neue Dimension in der Aus- und Weiterbildung. Nutzen Sie die neurowissenschaftlichen Kenntnisse für Ihren unternehmerischen Erfolg.
Alumnus der academy of neuroscience
Das Ausbildungsprogramm zum Master of cognitive neuroscience zählt zu den innovativsten und zukunftsorientiertesten Angeboten für Trainer, Berater und Coaches sowie für Unternehmer und Entscheider.
Master of cognitive neuroscience
Das Programm zum Master of cognitive neuroscience habe ich in 2017 abgeschlossen.
Als Experte für Personalentwicklung habe ich umfassendes (neuro)psychologisches Wissen erworben, das durch validierte Konzepte der Hirnforschung abgesichert ist.
Für die Psychologie im Verkauf ist dieses Wissen von unschätzbarem Wert.
Ich bin Verfechter des Evidence Based Management, setze also nur Methoden ein, die nachweislich funktionieren.
Wir können das Verhalten von Menschen jetzt nicht nur erklären und besser voraussagen, sondern auch überprüfbare Aussagen machen, was wirklich funktioniert und was ins Reich der Mythen gehört.
Das Ziel der Ausbildung
Das Ziel der Ausbildung ist, die wichtigen Erkenntnisse der Gehirnforschung für die Praxis nutzbar zu machen, damit..
- Unternehmer und Führungskräfte und Arbeitsbedingungen schaffen können, die gehirngerecht sind und wissenschaftlich fundierte Führungsinstrumente entwickeln können.
- Trainer, Berater und Coaches wirkungsvolle und nachhaltige Trainings und Coachings auf Grundlage neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse durchführen können
Entwickelt mit den besten Hirnforschern Europas
In enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, der zu den renommiertesten Neurowissenschaftlern Europas zählt, sowie acht weiteren namhaften Wissenschaftlern wurde ein zukunftsweisendes Bildungskonzept zu entwickelt.
Was ist Motivation aus der Sicht von Psychologie und Hirnforschung?
Geschrieben 2015 an der academy of neuroscience (Köln) bei Prof. Dr. Dr. Roth, Bremen
Darauf aufbauend habe ich einen Vortrag für Führungskräfte in Marketing und Vertrieb entwickelt. Bis folgen Sie dem Link.
Die Verkaufspsychologie wird erst durch die Erkenntnisse der Hirnforschung für uns wirklich in der Praxis nutzbar.
Das Thema Motivation ist heutzutage in aller Munde.
Es wird im alltäglichen Gebrauch z.B. von motivierten oder auch demotivierten Mitarbeitern, Leistungssportlern, Schülern und Studenten gesprochen.
In einer leistungs- und ergebnisorientierten Welt ist es offensichtlich von nicht nachlassendem Interesse, wie man Menschen dazu bewegen kann, für fremde Ziele zu arbeiten und dabei „gute Leistungen“ zu erbringen.
Die Fragestellung dieser Arbeit ist zweigeteilt.
1. Was ist Motivation aus der Sicht der Neurowissenschaften in Abgrenzung und Ergänzung zur akademischen Psychologie und deren populärwissenschaftlicher Rezeption?
2. Wie können die Erkenntnisse der Neurowissenschaften in die tägliche motivationale Praxis in hirngerechter und damit menschengerechter Form einfließen?
Enter your text here...
Ausgebildeter Berater DNLA
Die Abkürzung DNLA steht für Discovering Natural Latent Abilities.
Zu Deutsch, das Entdecken der natürlichen verborgenen Fähigkeiten.
Damit rückt die zentrale Philosophie dieses Verfahrens in den Mittelpunkt.
Ziel, Sinn und Zweck des DNLA®-Profiling ist es, die Stärken und Schwächen von Mitarbeiter/innen zu erkennen, um sie bei ihrer Entwicklung gezielt zu unterstützen.
DNLA® liefert in kürzester Zeit, mit höchster Präzision, ohne großen Aufwand und unter ökonomischen Bedingungen Informationen, um Entscheidungen im Bereich der Personalauswahl und Personalentwicklung sicher zu machen.
Link zur Fallstudie eines Key Accounter Managers