Motivation im Vertrieb
Erkenntnisse aus Hirnforschung und Psychologie zu Prämien und Incentives
Was passiert bei Prämien und Incentives im Gehirn und sind die Ergebnisse bei jedem Menschen gleich?
Dieser Vortrag beantwortet:
Was passiert bei Prämien und Incentives im Hirn und passiert bei jedem Menschen das Gleiche?
Was sind die Folgen für die Leistungsmotivation?
Beim Thema einer Incentivierung über Boni und andere leistungsbezogene Anreizsysteme können wir viel lernen, wenn moderne wissenschaftliche Erkenntnisse aus Motivationspsychologie und Hirnforschung zugrunde gelegt werden.
Was passiert denn beim Menschen eigentlich, wenn eine Belohnung in Aussicht gestellt wird.
Menschen funktionieren in Bezug auf Belohnungen aus biologischer Sicht alle gleich, jedoch gibt es, je nach Persönlichkeitsstruktur des Menschen, gewaltige Unterschiede, was genau das jeweilige Individuum motiviert.
Was passiert denn nun im Hirn eines Menschen, der von einer Belohnung motiviert wird und was hat das für das Thema Prämien im Vertrieb zu tun?
Wie vermeiden Sie, dass motivierende Maßnahmen in leistungsbezogenen Kontexten ins Leere gehen.
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