Blog: Vertriebsmanagement
Verkaufserfolg beginnt im Kopf
Buchempfehlung: Vertriebscoaching mit Gehirnwissen: Verkaufserfolg beginnt im Kopf ist für das Selbst- und das Mitarbeitercoaching gleichermaßen geeignet.
Spitzenleistungen wie bei Bayern
Können wir von Bayern München lernen? Die 5 wichtigsten Punkte für Spitzenleistungen im Vertrieb. So schaffen Sie Hochleistungsteams.
Gehirnwissen für Verkäufer
Buchempfehlung: Gehirnwissen für Verkäufer. Diese überarbeitete Version ist für Selbstcoaching und Mitarbeitercoaching im Verkauf gleichermaßen geeignet.
Buchempfehlung: Neuroscience4Sales
Buchempfehlung Neuroscience4Sales: Das Buch "Vertriebscoaching mit Gehirnwissen" ist für Selbstcoaching und Mitarbeitercoaching gleichermaßen geeignet.
Selbstcoaching für Verkäufer
Mehr Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken in Ihrem Vertrieb.
Wie sich Profis im Verkauf täglich selber motivieren und managen.
Gute Verkäufer sind Handwerker
Gute Verkäufer sind Handwerker.
Ein Handwerk wird in der Regel systematisch erlernt.
Im Verkauf kann jede(r) lernen, erfolgreich zu werden.
Die Verkäuferpersönlichkeit
Wie sie die richtigen Verkäufer finden und entwickeln.
Und mit Profilingsystemen bessere Personalentscheidungen im Vertrieb treffen.
On-Line-Coaching im Vertrieb
On-Line-Coaching für Ihren Vertrieb in der Krise. Nutzen Sie diese Zeit jetzt, um an der Qualität Ihres Vertriebs-Teams zu arbeiten.
Gehirngerechte Verkaufstechniken
Bessere Ergebnisse im Vertrieb durch gehirngerechte Verkaufstechniken.
Erkenntnisse der Hirnforschung und der Verkaufspsychologie für Ihren Verkaufserfolg.
Gehirngerecht Verkaufen
Bessere Ergebnisse im Vertrieb durch kundenzentrierte Kommunikation.
Was passiert im Gehirn des Kunden, wie können wir gute Abschlüsse erreichen?
Gehirnwissen für den Verkauf
Bessere Abschlüsse, auch mit schwierigen Kunden.
Wie Sie das Verhalten Ihres Kunden besser verstehen. Mehr Erfolg durch Gehirnwissen für Verkäufer.
Vertriebscoaching mit Gehirnwissen
"Gehirnwissen für den Vertrieb: Verkaufserfolg beginnt im Kopf" ist als Coachingrundlage für den täglichen Gebrauch gleichermaßen für Vertriebsmitarbeiter/innen (zum Selbstcoaching) und Führungskräfte (zum Mitarbeitercoaching) geeignet.
80 % im OTC-Vertrieb haben Defizite
Dem Apothekenvertrieb fehlt das verkäuferische Know-How, um Kunden nachhaltig zu entwickeln und Marktanteile zu gewinnen.
Buch: Gehirnwissen im Vertrieb
Bessere Ergebnisse im Vertrieb durch gehirngerechte Verkaufstechniken.
Erkenntnisse der Hirnforschung und der Verkaufspsychologie für Ihren Verkaufserfolg.
Selbstmanagement und Vertrieb
Mehr Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken in Ihrem Vertrieb.
Wie sich Profis im Verkauf täglich selber motivieren und managen.
Fortbildungsinitiative Neuroselling
Neuroselling: Verkaufserfolg beginnt im Kopf.
Erkenntnisse aus Verhandlungspsychologie, Verkaufspsychologie und moderner Hirnforschung für tägliche Vertriebserfolge.
Motivation im Vertrieb Modul 2
Bedingungen für Motivation.
Wie Mitarbeitermotivation erblüht. Erkenntnisse aus Hirnforschung, Psychologie und Vertriebspraxis.
Motivation im Vertrieb Modul 1
Demotivierte Mitarbeiter im Vertrieb kosten Umsatz.
Wie Sie Motivation besser verstehen, Menschen wirklich motivieren und eine Leistungskultur schaffen.
ROI von Trainings im Vertrieb
Betrachten Sie Investitionen in die Qualität ihres Personals auch immer noch als Kosten? Qualifizieren Sie ihr Personals immer unter ROI-Aspekten.
OTC-Vertrieb und Sell-Out
Im Apothekenvertrieb hapert es am Sell-Out, um Kunden nachhaltig zu entwickeln und damit Marktanteilsgewinne sicherzustellen.
Talent-Management braucht System
Mit systematischem Talent-Management können Sie im War for Talents einen großen Schritt gehen. Mitarbeiter nur einzuarbeiten reicht nicht.
Zufriedene Mitarbeiter bringen Gewinn
Mitarbeiterzufriedenheit bringt Gewinn. Menschen, die voll hinter ihrer Firma stehen, erwirtschaften mehr Umsatz und höhere Marktanteile.
Was können sie tun, um die Mitarbeiterzufriedenheit positiv zu beeinflussen?
Kunden verstehen statt überzeugen
Wie Sie Kunden besser verstehen, anstatt nur gute Argumente zu haben.
Das Joint Venture Selling bietet dafür die Grundlage.
Apothekenvertrieb fehlt Know-How
Dem Apothekenvertrieb fehlt das verkäuferische Know-How, um Kunden nachhaltig zu entwickeln und Marktanteile zu gewinnen.
Geboren als Verkäufer?
Fertige Mitarbeiter wachsen nicht auf Bäumen. Betreiben Sie gezielte Personalentwicklung im Vertrieb!
Ratgeber für Personalentwicklung im Vertrieb:
Hochleistungs-Teams im Vertrieb
Die 5 wichtigsten Punkte, um zu Hochleistungs-Teams im Vertrieb zu kommen.
Eignungsdiagnostik im Vertrieb
5 Punkte auf die Sie bei Werkzeugen der Eignungsdiagnostik unbedingt achten sollten. Recruiting und Personalentwicklung in Marketing und Vertrieb.
Motivation und Incentives
Beim Thema Motivation im Vertrieb denken wir zuerst an Prämien und Incentives.
Es lohnt es sich auch hier, Erkenntnisse der Hirnforschung heranzuziehen.
Effizienz im Pharmavertrieb
Die Effizienz im Pharmavertrieb (OTC und Rx) ist im Vergleich zu anderen Branchen unterdurchschnittlich. Es werden nur 2/3 der Potenziale ausgeschöpft.
Die dunkle Seite harter Daten im Vertrieb
Die Macht ist mit der weichen Dimension und wir können sie messbar machen.
Verkaufen und Projektmanagement
Joint Venture Selling im Projektgeschäft.
Wenn Vertrieb und Kunde das Verkaufen als gemeinsames Projekt sehen.