Vorträge zur Best Practice in Marketing und Vertrieb
Muss ich im Marketing verkaufen können?
Wie Marketing-Mitarbeiter/innen mehr Kompetenz und Sicherheit im Verkaufen erwerben
In der klassischen Marketing-Lehre ist der Vertrieb ein Marketing-Mix-Faktor: in den meisten Firmen leben die beiden Abteilungen jedoch auf unterschiedlichen Planeten.
In meinem Vortrag lernen Marketing-Teams:
den Verkaufsprozess besser zu beherrschen, um sich optimal auf die Bedürfnisse des Vertriebs einzustellen.
Der "War for Talents" endet nicht beim Recruiting!
Wie Sie neue Mitarbeiter/innen so schnell wie möglich zum Erfolg führen.
Den Kulturschock in einer anfangs fremden Unternehmenskultur überwinden helfen und Nachwuchskräfte schnell zu Erfolgen führen.
Dieser Vortrag beantwortet die Frage:
Was kann getan werden, um Coaching- und Mentoring-Maßnahmen im Nebel zu vermeiden und zielgerichtet mit den Mitarbeitern zu arbeiten?
Der gehirngerechte Verkaufsprozess.
Aktuelle Erkenntnisse aus moderner Hirnforschung, Verhandlungs- und Verkaufspsychologie.
Gemeinsam mit Verkaufs-Profis sind diese Erkenntnisse mit praxisnahen und sofort einsetzbaren Tipps, Techniken und Vorgehensweisen des Neuroselling verbunden worden.
Dieser Vortrag ist eine unterhaltsame Zusammenfassung des Buches Gehirnwissen für den Vertrieb.
Was passiert bei Prämien und Incentives im Hirn und sind die Ergebnisse bei jedem Menschen gleich?
Was sind die Folgen für die Leistungsmotivation?
Beim Thema einer Incentivierung über Boni und andere leistungsbezogene Anreizsysteme können wir viel lernen, wenn moderne wissenschaftliche Erkenntnisse aus Motivationspsychologie und Hirnforschung zugrunde gelegt werden.
Marktanteile durch den Vertrieb gewinnen
Verkaufen 1.0 bis 4.0
Der Verkaufsprozess hat sich im Laufe der letzten 30 Jahre stark gewandelt.
Der Vortrag beschreibt die Entwicklung vom „Verkaufen 1.0“ bis zum Verkaufen 4.0“.
Wo steht Ihr Vertrieb und welche Anforderungen werden von den Kunden in Ihrer Branche an Sie gestellt?
Wie Sie Spitzenleistungs-Teams in Marketing und Vertrieb formen
Absolute Spitzenleistungen sind in Wirtschaft und Gesellschaft sehr selten.
Müssen wir damit leben?
Dieser Vortrag beantwortet die Frage:
Unter welchen Bedingungen entstehen Spitzenleistungen ?
Wie können Sie langanhaltend und konsistent auf hohem Niveau bleiben?