Verkaufen im Pharmavertrieb
Gesprächsstrategie für aktives Verkaufen
In das folgende Video sind meine Erfahrungen aus Projekten im Pharmavertrieb eingeflossen.
Ein Verkaufen im Pharmavertrieb findet viel zu selten statt.
Die Kommunikation im Arztaußendienst und im Apothekenaußendienst geht zu wenig auf die Bedürfnisse dieser Kundengruppen ein.
Das medizinisch wissenschaftliche Wissen dominiert, eine zielführende Gesprächsstrategie, die den Kunden und seine Entwicklungspotenziale sieht, ist in der Regel nicht vorhanden.
Mit kundenorientierten Gesprächstrainings für Ihren Pharma-Außendienst schaffen Sie mehr Marktanteile und finden eine Alleinstellung über Ihren Vertrieb.
Mehr Kundenorientierung und nicht nur reine Produktbesprechung, bringt Ihnen schnell einen USP, der nicht einfach zu kopieren ist.
Im Arztaußendienst ist dies, angesichts der wenigen Zeit, die für ein Gespräch zur Verfügung steht, von besonderer Bedeutung.
Zu einem Analyse-Gespräch lade ich Sie gerne ein
Lesen Sie dazu auch meinen Blogbeitrag zur Vertriebseffizienz im Pharmamarkt