Muss ich im Marketing verkaufen können?
Wie Marketing-Mitarbeiter/innen mehr Kompetenz und Sicherheit im Verkaufen erwerben
Den Marketing-Mix-Faktor Vertrieb auch im Marketing beherrschen
In der klassischen Lehre ist der Vertrieb ein Marketing-Mix-Faktor.
Meistens leben die beiden Abteilungen jedoch auf unterschiedlichen Planeten.
Der Vortrag stellt den Verkaufsprozess für Marketing-Teams dar.
Es werden professionelle Vorgehensweisen im Vertrieb aufgezeigt, damit der Verkaufsprozess besser verstanden wird. Das Marketing wird damit in die Lage versetzt, sich optimal auf die Bedürfnisse des Vertriebs einzustellen.
Mitarbeiter/innen im Marketing und Trade Marketing tun sich oft schwer, die Bedürfnisse der Vertriebs-Teams nachzuvollziehen, auch, wenn in den Ausbildungsprogrammen meist eine mehr oder weniger lange Vertriebstätigkeit vorgesehen ist.
Wir arbeiten im Vortrag heraus, warum es sich für die Akzeptanz von Marketing-Mitarbeiter/innen lohnt, den Verkaufsprozess verinnerlicht zu haben und die Haltung, Einstellung und Vorgehensweise besonders erfolgreicher Vertriebs-Teams selber vorzuleben.
3 Vorteile sind mindestens damit verbunden:
1. bereitgestellte Promotions, Unterlagen und Promotion-Tools werden schärfer auf die erste Marketing-Zielgruppe - den Vertrieb und seine Bedürfnisse - zugeschnitten.
2. durch zielgenauere Marketing-Unterstützung werden die Zielgruppen „Außendienst und Kunde“ besser erreicht.
3. die Durchsetzungskraft von Marketing und Trade Marketing Maßnahmen im Vertrieb wird deutlich erhöht.
Fordern Sie ein Angebot für einen 90-minütigen Vortrag z.B. auf einer Konferenz Ihrer Führungskräfte an.
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