Verkaufstraining und Verkaufscoaching:
Best Practice der Weiterbildung im Vertrieb
Fallstudie über Ergebnisse (KPIs) im Außendienst
In diesem Video beschreibe ich in einer Fallstudie die wirtschaftlichen und sozialpsychologischen Effekte einer systematischen Entwicklung von Vertriebsteams.
Wir beginnen immer mit einer Analyse der Sozial- und Mentalkompetenz und des Potenzials der Fähigkeiten im Verkauf.
In einer Kombination aus Verkaufstrainings und Verkaufscoachings - immer unter enger Beteiligung der Führungskräfte im Vertrieb (z.B. Regionalleiter, Key Account Leiter, Verkaufsleiter) - wird dann eine systematische Weiterentwicklung angegangen.
Die Führungskräfte erhalten eine professionelle Coachinggrundlage für die Verkäufer und werden auf die Rolle des Coachs Ihrer Mitarbeiter vorbereitet.
Hier geht es zum Video "Train the Trainer".
Die Vertriebsmitarbeiter erhalten viele Möglichkeiten, sich im Rahmen von Selbstcoachings täglich weiterzubilden.
Die KPI im Vertrieb - wie Marktanteile und Umsatzentwicklung - werden positiv beeinflusst.
Gleichzeitig wird die Grundlage für eine systematische Entwicklung von Kunden gelegt.
Gerade bei der Kundenentwicklung liegen in sehr vielen Vertriebsorganisationen erhebliche ungenutzte Möglichkeiten.
Zu einem Analyse-Gespräch lade ich Sie gerne ein