Praxiserfahrung und Wissenschaft für einen schnellen
Return on Investment
Der Return on Investment für meine Kunden ist mir besonders wichtig.
Ich arbeite mit Ihren Vertriebs-und Marketing-Teams an den psychologischen und neurowissenschaftlichen Grundlagen für Erfolg im Vertrieb.
Dies wird mit einem hohem Maß an Praxiserfahrung und einer starken Umsetzungsorientierung verbunden, die von jahrelanger operativer Erfahrung in Führungspositionen und Projekten in sehr diversen Organisationen und Branchen profitiert.
Wir erzielen dabei messbare Verbesserungen, die sich unmittelbar positiv auf Ihre Ergebnisrechnung auswirken.
Ich garantiere Ihnen einen schnellen ROI. Folgen Sie dem Link zu "Kaizen im Vertrieb"
Zahlen, Daten, Fakten
Vertriebs-Effektivität:
Die durchschnittliche Vertriebseffektivität liegt anfangs bei meinen Kunden-Projekten nur bei 2/3 des maximal Möglichen.
Wir steigern Ihren Effektivitätsgrad sehr schnell auf über 80%.
Mit deutlichen Ergebnisverbesserungen.
4 von 5 Vertriebsmitarbeiter beherrschen den Verkaufsprozess nicht richtig
Bei der Mehrzahl der Mitarbeiter/innen gibt es mehr oder weniger große Lücken bei den verkäuferischen Potenzialen
ROI > 500 % nach 3 Jahren
Eine Investition in den optimierten Verkaufsprozess und eine verbesserte Kundenkommunikation erarbeitet über einen Zeitraum von 3 Jahren mit jährlichen Investitionen in die Vertriebsqualität einen ROI von über 500 %.
Investitionen in den Vertrieb rechnen sich.
Anzahl der Mitarbeiter (Verbesserung)
Über 90% der beteiligten Mitarbeiter/innen zeigen nach einem Projekt verbesserte Verkaufsergebnisse.
4 Gründe, warum sich eine Zusammenarbeit für Sie lohnt
Pragmatische Umsetzungsorientierung
Ich setze nur Methoden ein, die sich in der Praxis mehrfach bewährt haben und die unmittelbare Ergebnisse bringen.
Sie profitieren dabei auch von Erkenntnissen aus sehr unterschiedlichen Branchen.
Volle Identifikation mit meinen Kunden
Alle Maßnahmen und Methoden, die ich Ihnen vorschlage, habe ich als Verkaufsleiter eines großen DAX-Konzerns selber durchlebt.
Wissenschaftliches Know-How
Ich nutze modernste Erkenntnisse der Managementwissenschaften, der Verhaltenswissenschaften und der Hirnforschung.
Return on Investment
Die gesamte Investition in die Qualität Ihres Personal hat einen Return on Investment von nur wenigen Monaten.
Diese verbesserte Qualität bleibt Ihnen auch in den Folgejahren erhalten.
Kunden gewinnen mit neurowissenschaftlich fundierten Vertriebstrainings und hohem Praxisbezug
Ihr Außendienst erarbeitet höhere Marktanteile und Sie schaffen einen USP, der vom Vertrieb getragen wird.
Kundenakquise und Kundenbindung
Arbeiten wie die Verkaufsprofis und Spitzenleistungen erreichen
Train theTrainer
Spitzenleistungsteams benötigen Führungskräfte, die coachen können
Innovative Vertriebspraxis
Vorträge zur aktuellen Praxis in Marketing und Vertrieb
Nachwuchskräfte entwickeln
Sehen Sie sich dazu die Fallstudie eines Key Accounters an
Verkaufstraining im Apothekenvertrieb
Sehen Sie sich dazu die Fallstudie zum OTC Vertrieb in der Apotheke an
Key-Accounter-Training
Intensive Trainings und Coachings für Key Accounter (OTC, Rx, FMCG)
BWL für den Apothekenvertrieb
Handels-BWL für den OTC Außendienst und für Key Accounter im Außendienst für Apotheken
Gesprächstraining für Pharmareferenten
Verkaufstraining und Verkaufscoaching für professionellen Vertrieb beim Arzt
Verkaufen lernen im Marketing:
Auch Marketingteams brauchen verkäuferisches Know-How und ein Verständnis des Verkaufsprozesses