Handels-BWL für Ihren OTC Außendienst
Wie Sie Ihren Vertrieb betriebswirtschaftlich „fit“ machen
Und diese „Fitness“ dann auch im Verkaufsprozess zielführend einsetzen können.
Damit schaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil und können aus der Masse der Anbieter hervorstechen.
Basis-Seminar: Die Apotheke der besondere Einzelhandel. Handels-BWL für den OTC Außendienst.
Inhalte des Seminars:
- Die Apotheke, der besondere Einzelhandel
- Was Apotheken von der Industrie wollen, aber selten bekommen
- Die Apotheke in Zahlen, Daten und Fakten
- Allgemeine Handels-BWL und Apothekenbetriebswirtschaftslehre
- Deckungsbeitragsrechnung einer Apotheke
- Ihre Produkte im Licht der Wertschöpfungskette
- Übungen anhand konkreter Beispiele
Wie baue ich aus Zahlen eine Argumentation für das Verkaufsgespräch?
Basis für das Seminar und didaktische Vorgehensweise:
Die Mitarbeiter/innen bekommen im Seminar eine Mischung aus Impulspräsentationen und konkreten Übungen.
Viele Übungen können anhand von konkreten Beispielen mit Ihren eigenen Produkten durchgeführt werden.
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen
Ziel:
- Die Mitarbeiter/innen wissen nach dem Seminar, welche allgemeinen wirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Themen die Apotheke bewegen.
- Darüber hinaus sind sie in der Lage, diese Themenbereiche auch zur Förderung Ihres spezifischen Produktportfolios argumentativ einzusetzen.
- Die gesamte handelsbetriebswirtschaftliche Argumentation wird in den Verkaufsprozess eingebunden und auch trainiert.
- Vertriebsmitarbeiter, die betriebswirtschaftlich argumentieren können, haben einen strategischen Erfolgsvorteil.
- Damit können Sie aus der Masse der Vertriebsorganisationen heraustreten.
Profitieren Sie von einem Know-How-Transfer aus Konsumgütermärkten und der Erfahrung aus langjähriger Arbeit mit Teams im OTC Außendienst.
Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.
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Gerne führe ich ein kostenloses Erstgespräch mit Ihnen